2014

Will man Google Maps in eine Joomla-Webseite einbetten, kommt es u.U. zu Problemen mit dem Einbinden der Iframes.

Bei der Gründerinnenzentrale Berlin bestritt ich kürzlich den Themenabend: Wie bringe ich mein Unternehmen ins Internet?

Eine Möglichkeit, individuelle Listenpunkte ohne Hintergrundbild zu kreieren, bietet Font Awesome, ein beliebter Icon-Webfont.

Die mehrfach an dieser Stelle angesprochene Contao-Erweiterung mailusername ist jetzt aktualisiert worden.

Eine neue Contao-Version ist erschienen: 3.4. Die Änderungen und neuen Features kann man auf der Contao-Seite nachlesen.

Wie geht es weiter mit der Online-Petition in Contao? Hier nun der zweite Teil ...

Gerade für Gründerinnen ist es wichtig, ihr neues Unternehmen im Netz zu präsentieren.

Auf einer aktuellen Webseite sollte eine Online-Petition eingebunden werden.

Am 16. September 2014 veranstaltet die Gründerinnenzentrale ein Forum „Online-Business“

Metatags sind Informationen, die nicht auf der Webseite sichtbar sind, von Suchmaschinen aber ausgewertet werden können. 

Suchen im BLOG