Installer nach Joomlaaktualisierung verschwunden

(Kommentare: 0)

Bei einigen wenigen Installationen waren nach der Joomlaaktualisierung auf 3.6.x die verschiedene Installer verschwunden. So konnte man nicht mehr aus dem Verzeichnis installieren, eine Paketdatei hochladen oder von einer URL installieren. Lediglich aus dem Webkatalog konnte man noch installieren.

Wie war das Problem zu lösen? Man muss zu Erweiterungen --> Verwalten --> Überprüfen gehen. Dort findet man Plugins, die zwar vorhanden, aber nicht installiert sind.

Installer aktualisieren

Hier das entsprechende Plugin durch ein Häkchen markieren und installieren. Anschließend sollte man noch einmal prüfen, ob die Datenbank aktuell ist. Zumindest bei meinen Installationen war somit das Problem behoben.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Hinweis: In diesem Blog ist die Moderation von Kommentaren aktiviert. Es kann einen Moment dauern, bis der Kommentar veröffentlicht wird. Bitte den Kommentar nicht mehrmals absenden. Danke.