Wer schreibt hier?

Ich bin Webdesignerin aus Berlin, genauer aus Pankow und erstelle seit 1999 Webseiten für Künstler, wissenschaftliche Einrichtungen, Vereine, kleinere und mittlere Firmen, Einzelkämpfer ...

Vieles hat sich verändert seit dem letzten Jahrtausend, ich habe noch Frames gelernt und Tabellenlayouts und font-tags etc. Inzwischen gibt es HTML5, CSS 3, Content Management Systeme, Facebook und Twitter. Und das ist auch das Tolle an dem Beruf, man lernt immer neue Dinge, wird flexibler und kann den Kunden neue Services anbieten.

Inzwischen arbeite ich am liebsten mit den Content Management Systemen Joomla und Contao, aber auch mit Website Baker, Drupal und Wordpress habe ich Webseiten erstellt.

Wenn ich allein mal nicht weiter komme, frage ich meine Partner (neudeutsch: Netzwerk): Grafiker, Illustratoren, Fotografen, Übersetzer ... So wurden gemeinsam schon interessante Projekte realisiert.

Mein zweites Geschäftsfeld sind Layouts für wissenschaftliche Publikationen, dazu mehr hier (link).