stroberryBLOG

In diesem Blog möchte ich in unregelmäßigen Abständen Tipps zum Webdesign, Joomla, Wordpress und Contao veröffentlichen, die sich vor allem an diejenigen richten, die bereits eine Webseite haben und diese mit oder ohne Content Management System selber pflegen und aktualisieren möchten. In einigen Beiträgen möchte ich auch einfach nur zeigen, was möglich ist, Anregungen geben.

Bei Fragen kommentieren Sie den Beitrag oder schreiben Sie mir eine Email!

Kommentare kann man ohne Anmeldung schreiben und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet.
Es werden keine Kommentare veröffentlicht, die Werbung für den Kommentator oder dessen Firma enthalten.

Wer schreibt hier?

Ich bin Webdesignerin aus Berlin, genauer aus Pankow und erstelle seit 1999 Webseiten für Künstlerinnen und Künstler, wissenschaftliche Einrichtungen, Vereine, kleinere und mittlere Firmen, Einzelkämpferinnen und Einzelkämpfer ...

Vieles hat sich verändert seit dem letzten Jahrtausend, ich habe noch Frames gelernt und Tabellenlayouts und font-tags etc. Inzwischen gibt es HTML5, CSS 3, Content Management Systeme, Facebook und Twitter. Und das ist auch das Tolle an dem Beruf, man lernt immer neue Dinge, wird flexibler und kann den Kunden neue Services anbieten.

Inzwischen arbeite ich am liebsten mit den Content Management Systemen Wordpress, Joomla und Contao, aber auch mit Website Baker oder Drupal habe ich Webseiten erstellt, manchmal reicht aber auch schon eine statische HTML/CSS-Webseite.

Wenn ich allein mal nicht weiter komme, frage ich meine Partner (neudeutsch: Netzwerk): Grafiker, Illustratoren, Fotografen, Übersetzer ... So wurden gemeinsam schon interessante Projekte realisiert.

Mein zweites Geschäftsfeld sind Layouts für wissenschaftliche Publikationen, dazu mehr hier (link).